Termine

Mit der Mittleren Reife ans Gymnasium?

25.07.2021

Anmeldung für die Einführungsklasse am ChG beginnt!

Mit der Mittleren Reife ans Gymnasium?

Anmeldung für die Einführungsklasse am ChG beginnt!

 Schülerinnen und Schüler der Abschlussklasse der Realschule oder des M-Zweigs mit guten Abschlussnoten, die die Allgemeine Hochschulreife erwerben möchten, können die Einführungsklasse am Gymnasium besuchen. Dort erwartet sie individuelle Förderung in einer speziellen Klasse, die gezielt auf die Oberstufe, also die 11. und 12. Klasse, vorbereitet. Auch im Schuljahr 2021/22 wird das Chiemgau-Gymnasium in Traunstein wieder so eine Klasse anbieten.

 Die ersten Absolventen dieser speziellen Klasse haben übrigens 2012 erfolgreich ihr Abitur abgelegt und in der Regel bereits ihr Studium beendet. In den vergangenen Jahren war etwa jeder sechste Abiturient am Chiemgau-Gymnasium Absolvent der Einführungsklasse!

 Die verbindliche Anmeldung zur Einführungsklasse am Chiemgau-Gymnasium ist ab sofort unter Vorlage des pädagogischen Gutachtens und einer Kopie der Geburtsur-kunde bis zum Freitag, 30. Juli, möglich. Da das Abschlusszeugnis heuer aufgrund der verschobenen Prüfungen später als üblich verliehen wird, kann es bis Mittwoch, 4. August, nachgereicht werden.

Alle Unterlagen können über die ChG-Homepage (www.chg-traunstein.de) unter „Schulprogramm“ abgerufen werden. Dort gibt es auch nähere Informationen zur Einführungsklasse für Absolventen der Mittleren Reife.

Für Fragen, z.B. wenn keine Voranmeldung vorliegt, wenden Sie sich bitte direkt an die Schule unter 0861-166700.

News