Termine

Mit der Mittleren Reife ans Gymnasium?

Anmeldung für die Einführungsklasse am ChG läuft!

Ort

Termine
Do, 19.07.2018 - Di, 24.07.2018, 16:00 Uhr

Mit der Mittleren Reife ans Gymnasium?
Anmeldung für die Einführungsklasse am ChG läuft!

 Schülerinnen und Schüler der Abschlussklasse der Realschule oder des M-Zweigs mit guten Abschlussnoten, die die Allgemeine Hochschulreife erwerben möchten, können die Einführungsklasse am Gymnasium besuchen. Dort erwartet sie individuelle Förderung in einer speziellen Klasse, die gezielt auf die Oberstufe, also die 11. und 12. Klasse, vorbereitet. Auch im Schuljahr 2018/19 wird das Chiemgau-Gymnasium in Traunstein wieder so eine Klasse anbieten.

 Die ersten Absolventinnen und Absolventen dieser speziellen Klasse haben übrigens 2012 erfolgreich ihr Abitur abgelegt und z.T. bereits ihr Studium beendet. In den vergangenen Jahren war etwa jeder sechste Abiturient am Chiemgau-Gymnasium Absolvent der Einführungsklasse!

 Die verbindliche Anmeldung am Chiemgau-Gymnasium ist ab sofort möglich.

Weitere Informationen sowie die Anmeldeunterlagen können hier abgerufen werden. 

Für Fragen, z.B. wenn keine Voranmeldung vorliegt, wenden Sie sich bitte ans Sekretariat unter 0861-166700. 


News